Zurück

David Krugmann

David Krugmann wurde in Weißrußland geboren. 1968 absolvierte er die Kunsthochschule Muchina in St. Petersburg . Krugmann verweigerte sich von Anfang an dem "Sozialistischen Realismus", der die gesamte sowjetische Kulturlandschaft beherrschte. So flüchtete er in der Hoffnung auf freiere Entfaltungsmöglichkeiten 1968 nach Kirgisien. Von dort kehrte der Künstler 1987 nach St. Petersburg zurück und übersiedelte 1994 nach Fürth.

David Krugmann, ein "Seelen-Therapeut mit Pinsel und Farbe", zeichnet sich in seiner künstlerischen Tätigkeit durch eine bemerkenswerte Vielfalt aus: Seine Arbeitsgebiete reichen von Design über Skulpturen und architektonischePlastiken bis hin zur Malerei. "In seinem phantasievollen Farben- und Formspiel wiederspiegelt sich deutlich die ganze Palette an Stimmungen wieder, denen der Künstler im Laufe seiner Lebens-Odyssee ausgesetzt war". David Krugmanns Bilderwelt erzeugt beim Betrachtereine ansteckendeStimmung der Fröhlichkeit und guten Laune.



Atelier:
Hirschenstrasse 16
90762 Fürth/Bayern
0911-3663160
E-Mail: roland.umminger@arcor.de